feng-shui-tor

Was ist Feng Shui?

“Feng Shui bedeutet übersetzt Wind und Wasser und entstand vor über 6000 Jahren in China. Durch Beobachtungen und Studien der Landschaft entstanden Theorien und Hypothesen. Die Auswirkungen auf die Menschen wurden dokumentiert und dies war der Beginn der Wissenschaft Feng Shui. Damals war das Wissen um Feng Shui ein Herrschaftswissen und stand nur den Mächtigen im Lande zur Verfügung.

Lt. Wikipedia ist “Feng Shui eine daoisitsche Harmonielehre aus China. Ziel des Feng Shui ist die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umgebung, die durch eine besondere Gestaltung der Wohn- und Lebensräume erreicht werden soll.”

Ursprünglich nutzte man Feng Shui für die Planung von Grabstätten (Yin Feng Shui) und Gärten. Im Laufe der Zeit wurde es auch für Gebäude und Landschaftsgestaltung angewendet. Die Raumgestaltung soll bewirken, dass das Chi frei fliessen kann.

Feng Shui basiert auf der Yin-Yang Lehre, den 8 Trigrammen und den 5 Elementen.

Das klassische Feng Shui umfasst mehrere Systeme wie z.B.: die Formenschule, das 8 Häuser System oder die Fliegenden Sterne.

Neben all den Formeln und Theorien im Klassischen Feng Shui spielt der Energiefluss oder das „ Chi“ eine grosse Rolle.

Feng Shui analysiert und bewertet diese Energie, das Chi, welches von draußen kommt.

Mithilfe der Feng Shui Formeln, wird die Energie richtig erkannt und bewertet. Sehr oft sind es auch negative Einflüsse von außen, die die Feng Shui Energie im Haus beeinflussen.

Das klassische Feng Shui hat nichts mit Esoterik oder Mystik zu tun. In Asien ist es sogar eine anerkannte Wissenschaft.

Gutes Feng Shui sieht man nicht aber man spürt es. Alles im Universum besteht aus Energie und beeinflusst den Menschen.

Denn, wenn wir uns in Einklang befinden mit der Energie unserer Umgebung, unseres Zuhauses oder unserer Arbeit, dann verläuft unser Leben auch positiv und wir spüren das.

 

Was bedeutet Feng Shui in der heutigen Zeit?

Negative Einwirkungen in unserem Lebensraum, Wohnraum, Umfeld verursachen eine Schwächung. Mit Hilfe des Authentischen Feng Shui gelingt es uns, Balance zurückzubringen.

Die Power des Feng Shui

Feng Shui ist eine wunderbare Technik, um Lebensräume zu gestalten. Denn zuerst prägen wir die Räume und später prägen sie uns.

Feng Shui: auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber doch zu spüren!

Häufig denkt man bei Feng Shui an Windspiele und chinesische Glücksbringer,.. dabei geht es beim Klassischen Feng Shui um etwas viel tiefer Liegendes:

Die Energie in unseren Wohnräumen zu erkennen und richtig zur Erreichung der eigenen Ziele zu nutzen.

Die asiatische Harmonielehre passt perfekt in unsere Zeit, denn, mehr Zeit denn je verbringen wir in unseren Wohnräumen. Sie dienen uns als Arbeits-, und Wohnräume zugleich.

 

Mache mehr aus Deinem Zuhause!

Nichts verändert einen Raum so schnell wie eine gute Feng Shui Beratung. Feng Shui kann dein eigenes Glück beeinflussen. Keine Sorge – du musst nicht gleich dein Haus oder deine Wohnung umbauen – auch ist dein Einrichtungsstil nicht entscheidend.

Im klassischen Feng Shui geht es auch nicht um die Wahl der Farben für die Innenarchitektur. Genaue Messungen, Analyse und das Lesen von Energiekanälen haben stattdessen die Kraft, dein Leben oder dein Business zum Besseren zu verändern!

Im klassischen Feng Shui gehen wir schrittweise vor. Wo liegt das Gebäude? Mit dem Geomantenkompass wird die Position genau vermessen. Wir beschäftigen uns mit der Ausrichtung, der Energie, der Form des Gebäudes, aber auch der Energie der Personen welche hier leben und zu welchem Zweck die einzelnen Räumlichkeiten genützt werden.

Erst dann erfolgt die Umgestaltung des Raumes und die Anordnung der Möbel.

Wann ist eine Feng Shui Beratung sinnvoll?

 

· Schläfst Du schlecht?

· Fühlst Du Dich in Deinen Räumen nicht wohl?

· Fehlt es Dir an Konzentration an Deinem Arbeitsplatz (zuhause)?

· Möchtest Du verschiedene Lebensbereiche stärken wie z.B.: Deine Partnerschaft?

· Ereignen sich viele unangenehme Dinge in Deinem Leben und Du weißt nicht warum?

· Bist Du unzufrieden mit Deiner Lebenssituation, hast aber keine Kraft zur Veränderung?

· Wünschst Du eine Individuelle, kreative, inspirierende Gestaltung Deines Lebens- und Arbeitsumfeldes?

· Möchtest Du ein neues Heim bauen, ein Grundstück kaufen, eine Wohnung mieten oder einfach nur Deine Bestandsimmobilie erfolgreich verkaufen?

· Möchtest Du den Erfolg Deines Unternehmens sichern?

Dann ist es Zeit, sich Gedanken über Dein Feng Shui zu machen.

Stell Dir vor, Dein Leben kommt wieder in den Flow den Du brauchst.

Mit Feng Shui unterstütze ich Dich, die Verbindung zu Deinen Räumen zu entdecken, somit auch zu Deinem Leben. Die Energie fließt wieder und aus Deiner Wohnung,  Deinem Haus wird wieder ein Zuhause.