Unser Zuhause spielt eine wichtige Rolle in unserem Leben, den hier verbringen wir die meiste Zeit.  Daher sollte uns unser Zuhause bestmöglich unterstützen.

 Im Feng Shui sprechen wir vom Chi, dem Energiefluss. Diesen sollten wir verbessern in unserem Heim. Denn wenn wir das Chi unseres Zuhauses anheben, verbessern wir natürlich auch unser eigenes Energielevel.

Mit diesen 4 Tipps kannst Du den Energiefluss anheben

TIPP1: Befreie Dich von unnötigem Ballast

Wie soll die Energie fließen, wenn sie ständig an Sachen anstößt, die im Weg herum stehen oder liegen? Natürlich geht es nicht primär ums Ausmisten im Feng Shui.

Stell dir daher die Frage: Brauche ich das noch? Hänge ich noch daran?

Versuche doch einmal in jedem deiner Räume auszumisten und dich von 3 Dingen im Raum zu trennen. Aller Anfang ist schwer. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber mit der Zeit bekommst du Übung darin und Ausmisten wird immer einfacher für dich. Versuche es einfach! Das kann sich wie eine „Therapie“ anfühlen aber es hilft dir, „die Last zu erleichtern“.

Dieser Schritt ist ganz wichtig für die Schaffung einer harmonischen Feng Shui Energie.

TIPP 2: Dein Eingang verdient mehr Beachtung

Im Feng Shui kommt die Energie durch die Eingangstür. Der Eingang spielt eine wichtige Rolle im Feng Shui, er wird auch als „CHI-Mund“ bezeichnet. Aber wie sieht es in deinem Eingangsbereich aus? Stapeln sich die Schuhe oder herrscht Unordnung?

Nimm dir Zeit und räume den Eingangsbereich auf. Er sollte einladend gestaltet und aufgeräumt sein. Schließlich vermittelt er den ersten Eindruck und sollte ja auch für dich einladend wirken wenn du nach Hause kommst.

TIPP3: Kümmere Dich um gute Luft und Lichtverhältnisse

Öffne regelmäßig deine Fenster für einen guten Energieaustausch in deinen Räumen. Lasse viel natürliches Licht in deine Räume. Ziehe die Vorhänge zurück, öffne deine Jalousien und lasse das natürliche Sonnenlicht herein. Das sorgt für klare Gedanken, frische Energie und vertreibt auch düstere Gedanken nach einem Streit.

Pflanzen besitzen eine hervorragende Eigenschaft als Luftreiniger.

Für die dunkle Jahreszeit empfiehlt sich eine Tageslichtlampe.

TIPP 4: Schaffe Dir kleine Freuden im Alltag

Nachdem du den Energiefluss in deinem Zuhause verbessert hast ist es wichtig, dir kleine Freuden im Alltag zu gönnen.

Wie wäre es mit einem frischen Blumenstrauß in einer schönen Vase dekoriert?

Platziere eine Duftkerze im Raum und gönne dir eine Tasse Tee.

In einer vertrauten Umgebung wo wir uns wohlfühlen, können wir gut entspannen und auftanken. Das eigene Wohlbefinden ist ein wichtiger Faktor im Feng Shui. Nicht nur der Raum wirkt auf uns, auch wir wirken auf den Raum. Wenn wir uns also wohlfühlen, so beeinflusst  dies wiederum unser Handeln.

Genieße die kleinen Dinge! Sie machen das Leben großartig!